29.01.2025, 19.00 Uhr - 20.30 Uhr | Online für alle

Visionen einer Theologie der Mitgeschöpflichkeit

Online-Vortrag

anmelden

pixabay-4140677_1280

Welche Geschichten erzählen wir von G*tt angesichts von Artensterben, Klimakatastrophe, Eco-Grief und Eco-Anxiety? Die Klimakrise ist bereits täglich spürbar. Der Verlust der Vielfalt der Arten passiert schleichend. Was tut die Theologie? Welche Botschaft spricht sie in diese Zeit einer bedrohten Schöpfung? Welche Ressourcen hält sie bereit, um einen Beitrag zu einem lebensfreundlichen und solidarischen Miteinander aller Geschöpfe zu leisten?

Datum:         Dienstag, den 29. Januar, 19:00 – 20:30 Uhr

Ort:               Zoom-Videokonferenz, die Zugangsdaten werden nach Anmeldung zeitnah vor der Veranstanltung versendet.

Referentin:   Prof. Dr. Julia Enxing, Ruhr-Universität Bochum

Team:            Astrid Faehling, Dr. Inga Hillig-Stöven, Julia Jünemann und Dr. Michaela Will

Kosten:         keine, gefördert von der Ev.-Luth. Kirche in Norddeutschland, BINGO! Die Umweltlotterie und Norddeutsche Stiftung für Umwelt und Entwicklung (NUE)

Anmeldung: Anmeldebutton oben links auf dieser Seite

Veranstaltet vom Projekt „Vielfalt wächst – Klimabewusstsein erden“ im Frauenwerk der Nordkirche im Hauptbereich Generationen und Geschlechter der Ev.-Luth. Kirche in Norddeutschland. Unterstützt von: Ev. Frauenwerk Ostholstein, Ev. Bildungswerk Kirchenkreis Plön-Segeberg – Frauen, Nachhaltigkeit & Engagement und Ev.-Luth. Frauenwerk Hamburg-West/Südholstein