Klimabewusstsein erden - in der Kita
Do 9.09. | 17.30 - 19.30 Uhr
Den Klimawandel positiv beeinflussen kann jede*r von uns. Und je früher dieses Bewusstsein wächst, umso besser! Wenn wir lernen, wieder selber Humus aufzubauen, können wir aktiv werden und CO2 aus der Atmosphäre im Boden binden. Aber wie kann ich Humus aufbauen? Und: wie kann ich dieses Wissen für die Arbeit mit Kindern fruchtbar machen? Das ist Schwerpunkt dieses Onlineseminars!
Wir tauchen ein in die Welt des Kompost und der Erstellung von pflanzlichen Jauchen, von Pflanzenkohle und Bokashi. Darüber hinaus werden Erzieherinnen der Naturerlebnisgruppe in Trennewurth von Ihren Erfahrungen berichten und zeigen, wie dieses Wissen in den Alltag des Kindergartens integriert werden kann.
Im Rahmen des Projekts „Klimabewusstsein erden - Mut wächst“ gibt es die Möglichkeit, die Saat seltener samenfester Sorten in kleinen Mengen umsonst zu bekommen (www.klima-erden.de), damit sie im Eigenen angebaut werden können. Sie können helfen, diese Gemüsesorten zu erhalten.
Leitung: Pn. Natascha Hilterscheid
Referentinnen: Dr. Inga Hillig-Stöven (Biologin), Petra Kühl, Susanne Kämmereit (Erzieherinnen)
Kosten: keine
Bitte melden Sie sich an bei: Frau Lembke-Bartz, Sekretariat Frauenwerk Altholstein doreen.lembke-bartzund@nochaltholstein.de.
Der ZOOM-Link geht Ihnen dann in einer gesonderten Mail zu.