08.07.2023, 10.00 Uhr

Gärtnern mit Wildkräutern – Gartenführung (geschlossene Veranstaltung)

Wildpflanzen und Artenvielfalt spielen im Klimawandel eine wichtige Rolle! Warum, das wird auf dem Gartenrundgang ebenso Thema sein wie die Bodenpflege.

Schmetterling auf Dost-Blüte (Foto: Pixabay)

Die Gartenbesitzerin und Wildkräuterfachfrau Jutta Staggenborg führ an diesem Tag durch Ihren Naturgarten. Da gibt es z. B. eine Vielzahl unterschiedlicher essbarer Wildkräuter zu entdecken. Die Kräuter kundige Gartenführerin nimmt sich die Zeit einige davon genauer anzuschauen. An praktischen Beispielen vor Ort wird erfahrbar, wie sich mit Pflanzen und natürlichen Materialien auf einfache Weise Lebensräume für Insekten und kleine Tiere im eigenen Garten schaffen lassen. Denn Wildpflanzen und Artenvielfalt spielen im Klimawandel eine wichtige Rolle! Warum, das wird auf dem Gartenrundgang ebenso Thema sein wie die Bodenpflege. Gerade der Naturgarten bietet hier einen wichtigen Ansatzpunkt für den Klimaschutz. Jutta Staggenborg erläutert, warum Mulchen im Garten so wichtig ist und wie sich durch Humusaufbau Klima beeinflussendes CO2 binden lässt. 

Gerne begrüßt unsere "Mut wächst- Klimabewusstsein erden" Multiplikator*in auch Sie zu einer Gartenführung in ihrem Garten und teilt mit Ihnen ihr Wissen rund um das klimagerechte Gärtnern. Jutta Staggenborg freut sich auf Ihren Anruf!

Ort: 19294 Neu Kaliß, Theodor-Körner-Straße 18

Referentin: Jutta Staggenborg, qualifizierte Multiplikator*in im Projekt "Mut wächst - Klimabewusstsein erden", Wildkräuterfachfrau

Kontakt: dreiklang_vitalpraxisund@nochgmx.de, Tel.: 0174-7385164