03.11.2022, 18.00 Uhr - 19.30 Uhr | Online für alle Geschlechter

Einen Apfelbaum pflanzen…!

Ein online-Seminar zum Thema: Erhalt alter Obstsorten

Der Obstgehölzpfleger Volker Ciesla  informiert in einem online-Vortrag im Rahmen des Projekts „Mut wächst- Klimabewusstsein erden“ am 3.11.2022 von 18.00 bis 19.30 Uhr über den Erhalt alter Apfel- und Obstbaumsorten. Nach Informationen zur Bedeutung alter Sorten und deren Vielfalt wird er ganz praktisch darüber berichten, worauf beim Anpflanzen eines Apfelbaums geachtet werden muss.  Was habe ich bei der Auswahl der Sorten zu beachten? An welchem Standort pflanze ich einen Apfelbaum? Zu welcher Jahreszeit pflanze ich? Wie pflege ich den Baum?

Auch politische Fragen, z.B. wie jede/r den Erhalt alter Obstsorten durch den Einkauf heimischer Äpfel unterstützen kann, werden thematisiert. Es wird zum Ende des Seminars Zeit für Fragen geben.

Wann:                 3.11.2022 von 18.00 bis 19.30 Uhr

Wo:                     online (die Zoom-Zugangsdaten erhalten Sie nach der Anmeldung)

Referent:            Obstgehölzpfleger Volker Ciesla  

                           (https://obstbaumschnittkurse.jimdofree.com/home/%C3%BCber-uns/)

Leitung:              Julia Jünemann, Bildungswerk des Ev.-Luth. Kirchenkreises Plön-Segeberg,
                             Dr. Inga Hillig-Stöven, Frauenwerk der Nordkirche

Anmeldung:        klimaund@nochfrauenwerk.nordkirche.de

Kosten:                keine